+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Fotos für Iphone optimieren

Mitglied
    Software
    Photoshop CS4
    Benutzeralben
    0

Standard Fotos für Iphone optimieren

Ich möchte gern meine Fotos für das Iphone optimieren. Sozusagen als kleines Portfolio, dass man immer dabei hat.

Vielleicht macht das ja einer von euch auch?

Mich würd interessieren was für eine Auflösung ihr verwendet und ob ihr da nachschärft in beispielsweise Lightroom.

Mitglied
    Software
    Photoshop CS5
    Benutzeralben
    0

Standard

Hallo Drusus!
    Ist die Qualität vom Iphone wirklich so gut, dass du damit Bilder zeigen willst? Denn die Bilder sollen doch sicher die gute Qualität deiner Arbeit zeigen.
    LG
    Heiko

Mitglied
    Software
    Photoshop CS5
    Benutzeralben
    0

Standard

Das Display des iphones hat 480x320 pixel (hab keins kann mich daher nur auf google verlassen). Daher solltest Du Deine Bilder auch auf diese Auflösung runterrechnen, denn erstens sparst Du speicherplatz und zweitens kann PS die Bilder sicherlich sauberer runterrechnen als Dein iphone.
    Ausnahme: Du hast da ein Bilderanschau-App drauf und möchtest 100% Bildauschnitte zeigen. dann musst Du Deine Bilder wohl oder übel in Originalauflösung auf iphone packen.
    Gruss

DonZorro

Mitglied
    Software
    Photoshop CS4
    Benutzeralben
    0
    Threadstarter

Standard

Zitat Zitat von layer01 Beitrag anzeigen
    Hallo Drusus!
    Ist die Qualität vom Iphone wirklich so gut, dass du damit Bilder zeigen willst? Denn die Bilder sollen doch sicher die gute Qualität deiner Arbeit zeigen.
    LG
    Heiko
    Ich betreibe das ganze ja nicht professionell. Laptop usw hat man ja nicht immer dabei.

Mitglied
    Software
    Photoshop CS4 Ext.
    Benutzeralben
    0

Standard

Hi Drusus,

ich schliesse mich DonZorro an.
    Aus genannten Gründen rechne ich auch meine Bilder auf iPhone-Auflösung runter. Ausnahmen wären, wie gesagt, wenn du Bildausschnitte zeigen möchtest oder die Bilder, über entsprechende Apps, auch mal direkt vom iPhone auf einen Drucker 'schicken' möchtest.

lg Frank

FoRi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DonZorro Beitrag anzeigen
    Das Display des iphones hat 480x320 pixel (hab keins kann mich daher nur auf google verlassen). Daher solltest Du Deine Bilder auch auf diese Auflösung runterrechnen, denn erstens sparst Du speicherplatz und zweitens kann PS die Bilder sicherlich sauberer runterrechnen als Dein iphone.
    Sollen muss er garnicht ;-). Nur weil das iPhone "nur" 480x320 Pixel hat muss man die doch nicht runter rechnen . Ich hab derzeit auf meinem iPhone ca. 200 Fotos drauf. Die meisten sind in 800x600, hab auch welche in 1024er Auflösung (siehe Anhang) drauf. Obwohl ich nur die 16Gb Version ist der Speicher wegen so ein paar Fotos nicht gleich voll. Und da man sein Baby sowieso ständig syncronisiert und seine Musik oder Videos austauscht, bleibt immer genug Platz für Fotos frei
    Angehängte Grafiken

Mitglied
    Software
    Photoshop CS5 Ext.
    Benutzeralben
    0

Standard

Ich habe alle Bilder in 800er Auflösung drauf. Die werden einwandfrei angezeigt. Das braucht nicht wirklich runterrrechnen......

Mitglied
    Software
    Photoshop CS4 Ext.
    Benutzeralben
    0

Standard

Ich würde auch nicht jedes Foto, jeden Schnappschuss extra runterrechnen.
    ... habe Drusus aber so verstanden das er bereits bearbeitete Bilder für das iPhone optimieren möchte.
    Wenn eure (FoRi, Art-Angel) Bilder nicht in der 800er Auflösung aufgenommen wurden, sind sie doch auch runtergerechnet. Wenn es keinen bestimmten Grund für diese Auflösung gibt, warum in höherer Auflösung auf's iPhone ziehen als es darstellen kann?

lg Frank

FoRi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von alphadiver Beitrag anzeigen
    Wenn es keinen bestimmten Grund für diese Auflösung gibt, warum in höherer Auflösung auf's iPhone ziehen als es darstellen kann?
    ich bin einfach ne faule S** und möchte mir doppelte oder unnötige Arbeit ersparen ;-)

Mitglied
    Software
    Photoshop CS5
    Benutzeralben
    0

Standard

Schon klar, niemand muss.
    Wenn der TO aber fragt wie er seine Bilder für das iphone optimieren kann dann bleibe ich bei meiner Aussage.
    Gruss

DonZorro

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte